Das vernetzte Klassenzimmer: Die 9b der Wittekind Realschule in Osnabrück ist eine Tablet-Klasse

-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-
-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-
-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-
-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-

„Wir sind noch Pioniere auf dem Gebiet und arbeiten erst seit dem 18. Oktober mit den iPads“, sagt Lehrerin und Projektleiterin Sabine Goldigga.

Kennengelernt hat sie die Arbeit mit den Tablets auf verschiedenen Fortbildungen und dort auch Anregungen gefunden. Daraufhin hat sie das Projekt an ihrer eigenen Schule angestoßen. Unterstützung bekam sie auch von Schulleiterin Anne Gussenberg-Westermann: „Es gibt so viele Möglichkeiten mit den Tablets, da brauchen wir gar kein Whiteboard (elektronische Tafel) oder einen Computer“, sagt die Leiterin. /.../

(Quelle: NOZ, 20.12.2013)

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen