WPK "Fotografie": Berlin

Seit August diesen Jahres hat unsere Schule einen „Wahlpflichtkurs Fotografie“ für die Schülerinnen und Schüler der 9. Und 10. Klassen im Angebot.

Die Fotografinnen und Fotografen der 10. Klassen waren zu Schuljahresanfang mit ihren Mitschülern und Klassenlehrern in Berlin. Was lag da näher, sich gleich einmal auszuprobieren und die Hauptstadt etwas aufmerksamer zu betrachten?

Fotografieren in der Großstadt, worauf legt man seinen Fokus und welchen Schwierigkeiten begegnet man? Interessiert einen eher die Architektur, richtet man sein Augenmerk auf Geschichtsträchtiges, bewundert man die Stadt bei Nacht? Genießt man die grünen Ecken, die Größe und Weite oder das Leben am Fluss?

E052FAA-1EB6-4328-A149-69D2EC7BAB7B-
Ann-Cathrin-
E429532-3775-48A9-8B9C-176121FDC106-
Meike-8a
Raneem-8a
Laura-7a
Maurice-7a
Marco-7a
a
a
Elvir6a
Meike-7a
a
Siham-
Vladi-6a
Tuba-8a
Ann-Cathrin-
Laura-6a
Meike-6a
Vladi-5a
Ann-Cathrin-
Tuba-7a
Siham-
Elvir8a
Raneem-7a
Tuba-2a
Vladi-7a
a
Marco-2a
Raneem-5a

Die mitgebrachten Berlin-Bilder der Reisenden zeigen ein vielfältiges Puzzle an Erinnerungen und veranschaulichen ihre unterschiedlichen Blickwinkel dabei.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen