ISERV-APP für Apple und Android-Endgeräte erhältlich

Eine große Erleichterung in der Kommunikation und Nutzung unseres schulinternen Server-Systems ISERV sind die dazugehörigen, kostenfreien Apps. Dateien hoch- bzw. herunterladen, Mails schreiben oder einen Blick auf den Klausuren- bzw. Vertretungsplan werfen - alles ganz einfach!

Gibt es Apps für IServ?

Die Apps für Apple Geräte (iPad, iPhone, iPod) und  Android können hier kostenfrei installiert werden:

„IServ 3“ von IServ GmbH

Für APPLE-Geräte (iOS)

Für Android-Geräte

 

Promotionfilm der DFB-Eliteschulen

Tablet-Klasse

Kurzfilm über die Wittekind-Realschule am Tag der offenen Tür 2017

Schüler/innen der Tablet-Klassen 7c und 8b  unserer Wittekind-Realschule haben mit Unterstützung von Frau Koliopoulou einen sehr schönen Kurzfilm mit Eindrücken des "Tag der offenen Tür" am Schulzentrum Sonnenhügel erstellt. 

Herzlichen Dank an Jana, Greta, Zyle, Henry Paul, Kerim  und Diana.

 

Drucken E-Mail

Das vernetzte Klassenzimmer: Die 9b der Wittekind Realschule in Osnabrück ist eine Tablet-Klasse

-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-
-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-
-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-
-02-17-Tag-d-o-Tuer iPad-Klassen-

„Wir sind noch Pioniere auf dem Gebiet und arbeiten erst seit dem 18. Oktober mit den iPads“, sagt Lehrerin und Projektleiterin Sabine Goldigga.

Kennengelernt hat sie die Arbeit mit den Tablets auf verschiedenen Fortbildungen und dort auch Anregungen gefunden. Daraufhin hat sie das Projekt an ihrer eigenen Schule angestoßen. Unterstützung bekam sie auch von Schulleiterin Anne Gussenberg-Westermann: „Es gibt so viele Möglichkeiten mit den Tablets, da brauchen wir gar kein Whiteboard (elektronische Tafel) oder einen Computer“, sagt die Leiterin. /.../

Weiterlesen

Drucken E-Mail